Bereiche

 

In unserer Kita gibt es nicht "meine" oder "deine" - sondern nur "unsere" Kinder.

 

Es liegt uns am Herzen, dass die Kinder jederzeit eine liebevolle Bezugsperson an ihrer Seite haben und ihre Spielfreunde frei wählen können. Deswegen arbeiten wir im Elementarbereich (ab 3 Jahren) und Hortbereich gruppenoffen.

 

Durch eine kleine, aber überschaubare Altersmischung erleben die Kinder aller Bereiche viele Vorteile: Vorbild sein; Rücksichtnahme üben; Hilfestellung geben; von älteren Kindern lernen und und und...

 

 

OBERGESCHOSS

 

 

Offener Bereich:

„DETEKTIVE“

(1-4.Klasse)

max. 45 Kinder und 3 hauptverantwortliche Erzieher_innen

„ERFINDER“

(5-6 Jährige)

ca. 15 Kinder & 1 hauptverantwortliche Erzieherin

 

ERDGESCHOSS

 

 

 

Nestgruppe:

„ENTDECKER“

(1-3 Jährige)

12 Kinder & 2 Erzieher_innen

 

 

Offener Bereich:

„FORSCHER“

(3-5 Jährige)

35-40 Kinder & 4 Erzieher_innen

Nestgruppe: „ABENTEURER“

(1-3 Jährige)

12 Kinder & 2 Erzieher_innen