Liebe Eltern, Sie haben Interesse an einem Platz in unserer Kita?

Wunderbar! Sie können Ihr Kind jederzeit unverbindlich vormerken lassen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihren Bedarf zunächst in der Gemeinde Woltersdorf anmelden (Ansprechpartnerin: Frau Franke 03362/ 586941).

Anschließend nehmen Sie am besten telefonisch oder per Mail Kontakt zur Kita-Leitung Frau Leistner auf. Gerne prüfen wir, ob zum gewünschten Zeitpunkt ein freier Platz für Ihr Kind zur Verfügung steht. Dafür benötigen wir einige Wochen Zeit. Im Anschluss daran laden wir Sie ein, unsere Kita kennenzulernen und mehr über unser pädagogisches Konzept zu erfahren. Dazu vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Kita-Leitung.

Wichtig:

Vergabekriterien:

Die Belegungsplanung einer Kindertagesstätte ist eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Bei der Vergabe von Kita-Plätzen müssen wir viele verschiedene Kriterien berücksichtigen, u.a. Rechtsanspruch, Gemeindezugehörigkeit, besonderer Erziehungsbedarf, Geburtsdatum, Anmeldedatum, Geschwister, Wunschtermin der Eingewöhnung, Einverständnis mit der pädagogischen Konzeption, AWO-Mitgliedschaft (keine Rangfolge).